Happy Birthday, O-Ton!

Alles Gute zum Geburtstag, lieber O-Ton!🙂

Erst einmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht hatte. Aber irgendwie war ich nicht mehr so inspiriert, war nicht mehr so in Schreibstimmung. Aber ich versuche ab heute mehr und gemeinsam mit dir wieder zu bloggen.🙂

Ich wünsche dir einen ganzen Strauß an Erfolg, Gesundheit, Liebesglück, Munterkeit und Spaß. Dass du wahnsinnig viele Geschenke und Grüße erhältst, und dass du weiterhin einen so versierten Musikgeschmack beibehältst.

Kommen wir auch gleich zur Musik. Putzig, wie du beim Geburtstagsgruß-Post bei mir musikalische Geburtstagskinder namegedroppt hattest, haha. Das mache ich hiermit nun auch bei dir.
Ebenso Geburtstag haben heute:

Gabe Saporta (1979) von der amerikanischen Synth-Poprock-Band Cobra Starship („Good Girls Gone Bad“), Dominic Aitchison (1976) von der schottischen Postrock-Band Mogwai, Ex-Dschungelcamp-Kandidat DJ Tomekk (1975, „1, 2, 3 Rhymes Galore“), Mike Smith von Limp Bizkit (1973), Rapper U-God vom Wu-Tang Clan (1970), der Singer/Songwriter Todd Snider (1966), Alexander Hacke von Einstürzende Neubauten (1965), Daryl Hall von Hall & Oates (1946, „Maneater“) und der brasilianische Composer Tom Zé (1936) haben heute Geburtstag.

Du siehst, die Auswahl an interessanten Co-B’day-Musikern und -KünstlerInnen ist nicht nur an meinem Geburtstag eher lahm gewesen. Wobei ich „Maneater“ liebe! Aber: die wunderbare Schauspielerin Jane Krakowski, die eine wahre Musicalstimme hat (Ally McBeal, 30 Rock) wird ebenso ein Jahr älter, nämlich 43.

Das Lied eines Geburtstagskindes, das noch am ehesten für heute passen würde, ist die Hitsingle von MC Lyte (1971). Die 90er-Jahre-Rapperin hatte einst „Cold Rock the Party“ deklamiert: „I rock the party / That rocks your body / I’ll rock the party / That rocks your body”. Und das gibt es zur Feier des Tages hier…😉

—————————

Schreibe einen Kommentar

