Lieblings-_____ der 37. Woche (12. – 18.09.2011)

Franz-Dinda-Tattoo "Elvis"

Lieber Herr A-Ton,

für letzte Woche gibt es heute einmal meine Lieblingsalben zur Abwechslung:

01 Tori Amos – Night of Hunters
02 Ratatat – Ratatat
03 Serge Gainsbourg – Histoire de Melody Nelson
04 A.A. Bondy – American Hearts
05 Bon Iver – Bon Iver
06 The Salsoul Orchestra – Mixology: The Definitive Salsoul Mixes
07 The Kooks – Junk Of The Heart (Happy)                                                                                           08 Tori Amos – 2005-04-19: Paramount Theatre, Denver, CO, USA
09 Marina & The Diamonds – The Family Jewels
10 Bon Iver – For Emma, Forever Ago

Tori Amos habe ich hier jetzt eingeflickt, da ihre neue Platte Night of Hunters nur unscrobblebar zu hören war. Mittlerweile ist sie aber auch physisch erschienen. Ich bin immer noch hin und weg. Es ist das erst Tori Album seit langem, dass ich mal wieder auf Anhieb mag. Ganz und gar klassisch angelegt, scheint sie hier eine Art Tori-Essenz herausgeschält zu haben, die man hinter ihren Songs schon immer vermutete. Ratatat und Marina haben mir beim Packen für Frankreich den nötigen Drive verschafft, ebenso The Kooks deren neues Album herrlich belanglos ist. A.A. Bondy habe ich als Vorband von The Felice Brothers kennengelernt. Er spielt ein wunderbar sehnende E-Gitarre, die man auf dem Album American Hearts leider nicht so gut hören kann. Die Salsoul Mixes haben mich auf die Idee für den Artikel zu The Fortress of Solitude gebracht und passten wunderbar in diese Vorherbst Stimmung. Die restlichen Drei erklären sich aus dem Tonprotokoll.

Lieblings-Musikdienst der Woche ist spotify, den ich hier in Frankreich nutzen kann und dessen Player mir viel mehr gefällt als der von simfy. Lieblings-Straßenmusiker: Die Brassband am Sonntag Morgen am Garronne Ufer.

Und was lag bei Ihnen letzte Woche auf dem Plattenteller, Herr A-Ton?

Schreibe einen Kommentar

